Look to the stars.jpg

Ich kann Dir die Sterne nicht vom Himmel holen, aber ich zeige Dir gerne wie man sie fotografiert

Milkyway Masterclass - Ein Kurs mit Herzblut

Ein Kurs, den es so noch nie gab! 

Am Ende dieses Kurses hast Du Dir ein fundiertes, theoretisches Wissen angeeignet, welches Dich in Deiner praktischen Arbeit unterstützt. Du beherrscht alle notwendigen Werkzeuge, um Dein perfektes Foto der Milchstrasse zu planen und wirst so zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dein Equipment beherrscht Du blind, weisst welche Kameraeinstellungen zum gewünschten Resultat führen und kannst diese den vorliegenden Bedingungen anpassen. 

Das erlangte know how in der Bildbearbeitung hilft Dir, das Motiv vor Ort optimal abzulichten und am Ende Dein Wunschbild zu realisieren.

Ich glaube jedoch fest daran, dass die Stimmen der Kursteilnehmer wichtiger ist, wie meine Worte zum Kurs. Nimm dir gerne Zeit um die Stimmen der Kursteilnehmer zu lesen oder Erfahre einfach noch mehr Einzelheiten zum Kursaufbau.

Ist es für Dich nicht möglich an der Praxis-Nacht teilzunehmen? Kein Problem, kontaktiere mich...

Das sagen meine Kursteilnehmer über den Kurs:

Cristina

Lieber Andy

 

Wie du vielleicht mitbekommen hast, bin ich manche Nacht wach gewesen diesen Sommer. J Unzählige Fotos sind auf der Festplatte bereit zum Bearbeiten.

 

Ich habe den Kurs sehr genossen und er hat ein Feuer entfacht. Danke für all deine Inputs und deine spürbare Begeisterung!

 

Gerne schreibe ich dir noch die versprochene Rezession auf:

 

Ein Kurs so tiefgründig wie unser Universum

Der Milkyway Masterclass-Kurs bietet dir alles, was du über die Milchstrassen-Fotografie wissen musst - von der Theorie, die sehr anschaulich erklärt wird, bis hin zu begleiteten Praxis-Übungsnächten.

Hast du Freude am Nachthimmel und der Fotografie? Dann kann ich dir diesen Kurs herzlichst empfehlen.  

Andy erklärt genau und sehr detailliert. Die Theorie und das Verständnis für diese Art von Fotografie ist die Grundlage für gute Ergebnisse. Der Kurs bietet dir ein umfassendes Skript, diverse Videos zur Veranschaulichung und den gemeinsamen Austausch. Mit Lernkontrollen kannst du dich immer wieder vergewissern, ob du das Gelernte verstanden hast und bereit bist, es in die Praxis umzusetzen.

All dies ist Gold wert, aber es braucht auch Zeit. Plane dir diese ein, dann wirst du Freude haben.

In mir hat der Kurs ein wahres Feuer entfacht und ich fand den gemeinsamen Austausch während des Kurses und auch danach sehr wertvoll.

Vielen Dank Andy für dein grosses Engagement und deine Leidenschaft!

 

 

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen J

 

En liebe Gruess

Cristina

Miriam

Milkyway Masterclass

Eigentlich kannte ich mich schon gut in der Astrofotografie aus, ich war aber mit meinen Milchstrassenfotos nie ganz zufrieden und wusste, dass sich da doch noch mehr rausholen lässt, wenn man denn weiss wie.
Und Andy weiss das auf jeden Fall.


Als die Basics dran kamen dachte ich, dass es einfach eine gute Wiederholung für mich sein würde.
Aber noch nie habe ich mich so bis ins kleinste Detail mit der Fotografie beschäftigt und noch nie hat mir jemand den ISO so gut erklärt wie Andy.


Die Masterclass verdient wirklich ihren Namen, denn nach diesem Kurs ist man auf jeden Fall ein Master.
Die Unterlagen sind unheimlich detailliert und gut gestaltet, die Videos zu den Unterlagen sind leicht verständlich und hilfreich, durch Lernkontrollen wird überprüft, ob man wirklich alles verstanden hat und in Zoom Meetings können Fragen besprochen werden.


Die Masterclass ist wirklich einzigartig und noch nie habe ich aus einem (Online-) Kurs so viel für mich mitnehmen können.


Ich kann die Milkyway Masterclass wirklich jedem empfehlen, von Anfänger bis Fortgeschritten.


Danke Andy

Isabel 

Der Kurs ist von A-Z unglaublich professionell organisiert und ich finde er übertrifft wohl jegliche andere Kurse. Ich als Anfängerin in der Fotografie hatte zu Beginn etwas Respekt. Andy stand  aber von Kursbeginn bis weit nach dem Kursende immer zur Hilfe und so wurden alle meine Anliegen sehr nett und verständlich erklärt. Wir haben top Kursunterlagen und Videos gekriegt, welche mir auch weiterhin sehr hilfreich sein werden.

 

Der ganze Kurs hat mir viel gebracht im Bezug auf meine Kamera (Einstelllungen), wie auch dem technischen Verständnis der Fotografie (Blende, ISO…).

Es geht recht in die Details, was genau hilft, das Ganze richtig zu verstehen. Andy hat mich hartnäckig und gespickt mit Humor durch den Kurs geleitet. Seine Art und sein grosses Wissen sind Ansporn für mich, auch jetzt nach dem Kursende weiterzumachen und mich nun der Bildbearbeitung zu widmen, was ein wichtiger Teil der Milchstrassenfotografie ist. Auch hier darf ich immer auf Andys Hilfe zählen. Darüber bin ich sehr dankbar, denn das ist ganz sicher einmalig und sehr grosszügig von Andy.


Ich kann allen nur empfehlen einmal bei Andy einen Kurs zu buchen. Man wird gefordert, kriegt viel dafür und am Schluss hat man ein fundiertes Wissen und ist motiviert den Sternenhimmel immer wieder einzufangen.
Herzlichen Dank Andy für diese Zeit. Du hast mich aus der Komfortzone gelockt….bin nun aber stolz und freue mich auf die weitere Umsetzung meines erworbenen Wissens.

Lieber Gruss

Isabel

Patrick 

Der Milkyway Masterclass-Kurs kann ich jedem Milchstrassen-Fan empfehlen. 

Ein absolut lehrreicher und profimässiger Kurs, der seinem Namen alle Ehre trägt.

Von A (Andy) bis Z (Zentrum) erfährst Du alles, was Du wissen musst, um faszinierende

Milkyway-Bilder zu machen.

Andy leitet den Kurs nicht nur, sondern er lebt ihn. Einfach grosse Klasse.

Vielen Dank Andy für Deinen unermüdlichen Einsatz und die tollen Inputs. 

Magdalena 

Der Milkyway Masterclass Fotokurs ein sehr lehrreichen Workshop, der auch Spass gemacht hat . Ich kann diesen Kurs absolut empfehlen für jeden ,der sich für Milchstrassenfotografie interessiert. 

 

Magdalena 

Vordergrund-Foto_edited.png