Hier biete ich meine kostenlosen Tutorials an

Photoshop für Fotografen | Behind the scenes 

In diesem Video erzähle ich kurz, wie es überhaupt zu diesem Video Tutorial kam und was bei mir in letzter Zeit gelaufen ist.

Die folgenden Videos stelle ich gratis zur Verfügung. Ich hoffe, dass eventuelle Schwierigkeiten in der Bildbearbeitung nach dem Anschauen dieser Videos besser gelöst werden können.

 

Da das Erstellen der Videos viel Zeit und Aufwand in Anspruch nahm, würde ich mich über eine Weiterempfehlung der Videos freuen.
Ebenfalls bin offen und dankbar für Feedback und nehme es gerne über die Kommentarfunktion unterhalb der Videos oder über Instagram entgegen.

 

Viel Spass beim Anschauen!

Photoshop für Fotografen - Teil 1 | Überblick der Grundfunktionen

In diesem Video führe ich kurz durch die Grundfunktionen von Photoshop. In den nachfolgenden Videos werden diese Funktion anhand praktischer Beispiele angewendet.

Photoshop für Fotografen - Teil 2 | Himmel & Spiegelung austauschen

Wie man einen unspektakulären Himmel austauscht, zeige ich in diesem Video. Damit es etwas anspruchsvoller wird, habe ich ein Foto mit einer Spiegelung gewählt. Ich zeige hier vor allem, wie man Vordergründe freistellen kann.

Photoshop für Fotografen - Teil 3 | Luminanzmasken

In diesem Video werde ich dir zeigen, was Luminanzmasken sind, wie man sie erstellt und wie man mit ihnen arbeitet. Die von mir erstellten Photoshop Aktionen und das von Roger Hirt zur Verfügung gestellte Foto kannst du mit einem Klick auf das Ordnersymbol downloaden.

Photoshop für Fotografen - Teil 4 | Focus stacking & hyperfokale Distanz

Ich möchte Dir zeigen, wie Du in deinen Fotos eine durchgehende Schärfe verleihst. Um das Thema Focus stacking verständlicher zu machen werde ich Dir noch erklären, was es mit der hyperfokalen Distanz auf sich hat.

Photoshop für Fotografen - Teil 5 | Dodge & Burn

In diesem Video zeige ich Dir die Dodge & Burn Technik und was man damit machen kann.

Photoshop für Fotografen - Teil 6 | Hochformat Fotos in Instagram in voller Höhe zeigen

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du Fotos in Photoshop so bearbeitest, dass Du sie in voller Höhe in Instagram zeigen kannst. Natürlich lässt sich dies auch bei Panoramas umsetzen die zu lang sind oder wenn Du sonst mehre Fotos im selben Format posten möchtest.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2020 Andy Mathys Photography. All rights reserved.