top of page
Look to the stars.jpg

Schön, dass Du Dich hier umschaust

Meine Arbeit auf einen Blick

Gaden Churfirsten.jpg

Milkyway Masterclass

Dieser Kurs ist einzigartig!

Am Ende dieses Kurses hast Du Dir ein fundiertes, theoretisches Wissen angeeignet, welches Dich in Deiner praktischen Arbeit unterstützt. Du beherrscht alle notwendigen Werkzeuge, um Dein perfektes Foto der Milchstrasse zu planen und wirst so zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Dein Equipment beherrscht Du blind, weisst welche Kameraeinstellungen zum gewünschten Resultat führen und kannst diese den vorliegenden Bedingungen anpassen. 

Das erlangte know how in der Bildbearbeitung hilft Dir, das Motiv vor Ort optimal abzulichten und am Ende Dein Wunschbild zu realisieren.

Foto (2).jpg
Churfirsten-Tümpel.jpg

Online Kurs
Die Milchstrasse fotografieren und bearbeiten

Mit diesem Kurs wirst Du in kurzer Zeit beeindruckende Fotos der Milchstrasse machen!

Im E-Book erfährst Du auf 78 Seiten alles, was Du zur Fotografie und Bearbeitung der Milchstrasse wissen musst - von den Grundlagen über die Planung bis hin zum fertigen Bild.

Alle notwendigen Bearbeitungstechniken werde ich Dir anhand mehrer Videos (ca. 6 Stunden Videomaterial!) erklären. Zur Bearbeitung wird Adobe Lightrom und Photoshop genutzt.

Sternenberg-2.jpg
orion rosenlaui - final-2.jpg

Star Tracker Workshop

Wenn man detaillierte Aufnahmen der Milchstrasse oder anderer Himmelskörper sieht, kommt schnell der Wunsch auf, selbst eine Nachführung zu nutzen.

  • Doch welche Nachführung ist die richtige?

  • Wie genau bedient man so eine Gerät überhaupt?

  • Wo liegen die Vor - und Nachteile einer Nachführung?

Diese und weitere Fragen werden im Star Tracker Kurs beantwortet. Es stehen diverse Nachführung zum Test bereit.

orion st johann.jpg
Eisschollen.jpg

Privates Coaching

In meinen Kursen gehe ich auf die Teilnehmer individuell ein. Trotzdem möchtest Du lieber ein 1:1 Coaching?

Gerne darfst Du Dich bei mir melden.

Krai wood gumpen Kopie-2.jpg
Gaden Churfirsten.jpg

Ambassador bei MSM

Seit längerem fotografiere ich die Milchstrasse mit einer sogenannten Nachführung. Vor kurzem durfte ich eine kleine und leichte Nachführung testen, nämlich diejenige der Firma Move-Shoot-Move. 

Seit Juni 2020 bin ich nun offizieller Ambassador von Move-Shoot-Move. Somit habe ich die Möglichkeit Dir die Produkte zu einem etwas tieferen Preis anzubieten. 

Falls Du an einem oder mehren Produkte interessiert bist darfst Du gerne das Kontaktformular nutzen und mich anschreiben.

Foto (2).jpg
serenbach.jpg

Veröffentlichte Fotos

Ich hatte das Glück, dass zwei meiner Wasserfall-Fotos im Buch "THE BIG BOOK OF WATERFALLS: Volume one", erschienen 2020, veröffentlicht wurden.Ich hätte nie gedacht, dass eines Tages meine Fotos ein Buch schmücken würden. Natürlich freut es mich umso mehr, dass beide Wasserfälle in der Schweiz fotografiert wurden.

Krai wood gumpen Kopie-2_edited_edited.jpg
Laui_edited.jpg

Kostenlose Tutorials

Wie versprochen, stelle ich hier einige Videos kostenlos zur Verfügung! In diesen Videos zeige ich die Grundfunktionen von Photoshop bis hin zu einigen Anwendungstechniken der konkreten Bildbearbeitung.

Neugierig geworden? Dann nichts wie los - vorbeischauen und loslegen!

Mountain Fog.jpg
bottom of page