Die Milchstrasse fotografieren - gerne teile ich mein Wissen mit dir

Die Milchstrasse zu fotografieren übt auf mich nach wie vor eine extreme Faszination aus. Ist es nicht unglaublich, was für Himmelskörper mit einfachen Hilfsmitteln festgehalten werden können?

Möchtest Du auch solche oder ähnliche Fotos der Milchstrasse aufnehmen? Ich zeige Dir gerne wie!

Ich würde mich freuen, dir oder einer kleinen Gruppe mein Wissen weitergeben zu dürfen.

MW-Arvenb%C3%BCel_edited.jpg
Web_Milkyway2.jpg

Welche Vorkenntnisse brauche ich?


Im 1:1 Coaching werde ich dir mein Wissen Schritt für Schritt, leicht und verständlich weitergeben. Somit brauchst du bezüglich Milchstrassenfotografie keine Vorkenntnisse zu haben. Allerdings solltet du vertraut im Umgang mit deiner Kamera sein. Das Grundwissen über Blende, Verschlusszeit und ISO ist von Vorteil.




Ablauf des Coachings - Was bekomme ich?


Es ist mir wichtig, dass ich dir nicht nur zeige, wie man die Milchstrasse fotografiert. Ich möchte, dass du danach und zukünftig deine Fotos in diesem Stil selber machen kannst. Dazu ist es wichtig, dass wir mit der Planung beginnen und du wirst mit meiner Unterstützung die Aufnahme selber von Anfang an planen. Sobald Ort, Datum und Zeitpunkt feststehen, werden wir zusammen die Aufnahme durchführen, ich werde dich beim Fotografieren anleiten und alle deine Fragen beantworten. So, dass du das Maximum aus deinem Coaching herausholen kannst. Das ist inbegriffen: ​​

  • Vorbesprechung - Was möchtest du genau lernen oder vertiefen
  • Planung der Aufnahme - ca 2 Std via Skype, Telefon oder Nachrichten.
  • Aufnahme vor Ort - ca. 3-4 Std (ohne Anfahrt) Praxis vor Ort.
  • Du bestimmst was du lernen willst (Einzelbild, Panorama der Milchstrasse, Nachführung etc.)
  • Du bekommst bereits zur Planung mein umfangreiches Skript.
  • Inbegriffen sind diverse Video Tutorials zum Thema Bildbearbeitung der Milchstrasse, welche nur mit diesem Coaching und dem online Kurs erhältlich sind.




Was muss ich zum Coaching mitbringen?


  • DSLM oder DSLR mit Speicherkarte und ev Ersatzakku
  • Objektiv mit einer Lichtstärke von min f/3.5 oder lichstärker
  • Stativ
  • Fernauslöser
  • Strinlampe
  • Geeigntete Kleidung




Was kostet ein 1:1 Coaching?


Das Coaching kostet 500 CHF. Du neben dem Coaching erhälst du ein umfangreiches Skript "Die Milchstrasse fotografieren und bearbeiten". Zudem erhälst du diverse Videos zur Bildbearbeitung, welche nicht allgemein Zugänglich sind.




Was kostet ein Gruppencoaching?


Dies hängt von der Gruppengrösse ab. Gerne bespreche ich mit dir/euch konkrete Details persönlich nach einer Kontaktaufnahme.




Was ist nicht inbegriffen?


Die Anfahrt ist Sache der Teilnehmer. Jegliche Gebühren wir für Seilbahn, Hotel, Unterkunft etc sind nicht im Preis inbegriffen. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.




Wo wird ein Coaching stattfinden?


Die Location für das Coaching werden wir zusammen aussuchen. Jedoch werden wir nur Lokations aufsuchen, welche gut und auf sichere Weise zugänglich sind und auch keine spezifische Kondition erfordern. Die Sicherheit meiner Teilnehmer liegt mir am Herzen. Trotzdem verspreche ich dir, dass die Lokation für die Aufnahme der Milchstrasse geeignet sein wird.




Was ist, wenn das Wetter am geplanten Termin nicht passt?


Das Wetter kann einem manchmal trotz guter Planung einen Strich durch die Rechnung machen. In solchen Fällen suchen wir natürlich ein Ersatzdatum. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.





Ja, ich möchte ein Coaching!

Dann fülle das untenstehende Formular aus, damit ich mit dir in Kontakt treten kann.

Danke! Die Nachricht wurde gesendet.